The Story of my Life

„Wenn wir heute schon wüssten, wie unser Leben enden wird, wohin unsere Entscheidungen führen werden, würden wir dann rückblickend die gleichen Entscheidungen nochmal treffen? Oder würden wir vielleicht ganz andere Wege gehen?“ Diesen Fragen gehen Lea Fabian und Manfred Fuchs vom Radio Neckaralb Live in ihrem neuen Podcast „The Story Of My Life“ nach.

Die beiden Moderator:innen waren im Seniorenzentrum Frère Roger Eningen unter Achalm bei Christian Leyhr zu Besuch. Der 96-jährige Bewohner gibt sein erstes Radio-Interview und steigt ein mit Erinnerungen aus seiner Schulzeit, als ein Lehrer für sieben Klassen zuständig war.

Dann spricht er über seine Zeit im Krieg, wie er mit 17 Jahren zum Reichsarbeitsdienst einberufen und später an vorderster Front kämpfen musste. Im zweiten Teil des Podcast teilt der gebürtige Münsinger seine Erlebnisse als Kriegsgefangener.

The Story of his life gibt es hier zum Nachhören:

Teil 1

Teil 2

Drucken Schaltfläche